logo kunstverein Ellwangen
Home Der Kunstverein Ausstellung Bewerbungen Mitgliedschaft Kataloge Kontakt Partner Impressum Datenschutz
  Folgen Sie
uns auf Instagram!

Information für Ausstellungs-BewerberInnen

Der Kunstverein Ellwangen besteht seit 1984 und hat sich in den nun über 30 Jahren in der Kunstszene durchaus einen Namen machen können. Dass dies so ist, beweist das Feedback der BesucherInnen und KünstlerInnen und das große Interesse von Bewerberinnen und Bewerbern.

Bevor Sie etwas an uns schicken, sollten Sie folgendes wissen: Wir bestimmen und planen mit unserem Kuratorenteam drei Ausstellungen pro Jahr mit einer Dauer von jeweils acht Wochen. Das Programm wird von uns auf 2 bis 3 Jahre im Voraus festgelegt. Mit an uns eingesandten Bewerbungen befassen wir uns nur in unregelmäßigen Abständen. Ein geregeltes Antwortwesen können wir nicht leisten, deshalb gibt es keine schriftliche Zu- oder Absage. Als ehrenamtlich geführter Verein sind unsere Kapazitäten begrenzt, die meisten der zehn bis fünfzehn Aktiven sind beruflich engagiert und kümmern sich um die Belange des Vereins ausschließlich in ihrer Freizeit.

Wir archivieren an uns gesandte Unterlagen nur, wenn der/die Bewerber(in) für eine (zukünftige) Ausstellung in Frage kommen könnte. Für an uns unverlangt gesandte Unterlagen übernehmen wir generell keinerlei Haftung. Ein Rückversand von Unterlagen/Katalogen ist nicht vorgesehen.

Kunstverein Ellwangen e.V. | Ausstellungsräume: Schloss ob Ellwangen, Residenz
Für Post an uns: Peutingerstr. 30 | 73479 Ellwangen | Telefon 07961 - 95 99 854