logo kunstverein Ellwangen
Home Der Kunstverein Ausstellung Bewerbungen Mitgliedschaft Kataloge Kontakt Partner Impressum Geschichte Zielsetzung Vorstand Räume

 

Kunst in ihrer Vielfalt fasziniert uns.
Gerade die Gegenwartskunst mit ihren experimentellen Facetten gibt Möglichkeiten für neue Sehweisen und lässt Raum für die eigene Interpretation. Nicht immer leicht zu verstehen, setzt sie aber einen Gegenpol zum oft seichten Dasein in unserer Zeit.

Unser Kunstverein möchte hier Plattform sein für die junge Kunst, für Künstler, die
Neues wagen und wir möchten dazu beitragen, Horizonte zu öffnen.

Kinder können sich in unserem Bewerbungen schon früh aktiv mit Kunst auseinandersetzen.

Der Kunstverein begleitet das Schulprojekt LernStadtMuseum als Trägerverein. Ein Projekt, das von der Staatsgalerie Stuttgart, der Robert Bosch Stiftung und dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg initiiert wurde.

Kunstverein Ellwangen e.V. | Ausstellungsräume: Schloss ob Ellwangen, Residenz
Für Post an uns: Peutingerstr. 30 | 73479 Ellwangen | Telefon 07961 - 56 10 78 oder 98 69 314